Wir beugen mit Ihnen dem Herzinfarkt vor

Beim Checkup der Herzkreislauf-Werte geht es um die Überprüfung des kompletten Kreislaufsystems. Das Herz funktioniert quasi als Antriebsmotor, denn es pumpt das Blut durch den Körper und sorgt so für eine Rundumversorgung der Organe und des Gewebes.

Als zentraler Motor muss das Herz entsprechend stark sein und den kleinen mit dem grossen Blutkreislauf verbinden. Als Teil der Inneren Medizin gehört die Kardiologie zu einem wichtigen Pfeiler in unserer Praxis.

Umfassende Analyse

Mit dem Ziel, drohende Erkrankungen frühzeitig zu erkennen, achten wir bei dem Checkup auf mögliche Anzeichen und erstellen eine umfassende Analyse. Dazu gehören nicht nur Ruhe- und Belastungs-EKG, sondern auch weitere Untersuchungen bzw. Wechselwirkungen mit anderen Organen. Auf diese Weise können wir eventuelle Fehlfunktionen feststellen und die Patienten der Risikogruppen über die Chancen und Gefahren aufklären.

Schalten Sie die Risiken aus

Übergewichtige Menschen und Raucher setzen ihre Organe einer übermässigen Belastung aus. Um das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall und ähnlichen Herzerkrankungen zu minimieren, ist es daher wichtig, regelmässig zur Vorsorge zu gehen. Durch eine rechtzeitige Untersuchung und eine Umstellung der Lebensweise lassen sich lebensgefährdende, akute Anfälle vermeiden.

Sinnvolles und regelmässiges Training fördert die Gesundheit

Neben dem Herzkreislauf-Checkup selbst erläutern wir unseren Patienten die Wirkungsweise von einer medikamentösen Einstellung sowie von Präventivmassnahmen wie einer Diät oder sportlichen Aktivitäten. Regelmässiges Training und bewusstes Essen ist in jedem Fall förderlich für die Gesundheit.

Wir prüfen Ihr Herz und beraten Sie

Soviel ist klar: Erkrankungen von Herz und Kreislauf sind in der Schwiez der Hauptgrund für Arztbesuche und Spitaleinweisungen in der Schweiz. Bei Männern und Frauen sind sie sogar häufigste Todesursache. Hirnschlag ist der häufigste Grund für eine vorzeitige Invalidität und die dritthäufigste Todesursache.

EKG und Herz in Rupperswil, Buchs, Biberstein, Möriken-Wildegg.Das Herz hält uns am Leben.