Ihr kompetenter Hausarzt in Rupperswil

Die individuelle Betreuung in unserer Praxis sorgt dafür, dass sich die Patienten respektiert fühlen. Die Umgebung ist harmonisch und professionell eingerichtet, sodass ein umfassender medizinischer Service gewährleistet ist.

Für die Untersuchungen und Analysen verfügen wir über die entsprechenden Apparate, die auch der Verlaufskontrolle von Erkrankungen dienen. Die typischen Untersuchungen sind EKG und Belastungs-EKG, Sonographie, Lungenfunktionstest und weitere Blutlabor-Analysen.

Arzt Rupperswil SprechzimmerSprechzimmer der Praxis
Sprechzimmer RupperswilSprechzimmer
Hausarzt-Praxis Labor

Umfassende Gesundheitskontrolle

Durch unsere Komplettausstattung mit moderner Technologie ermöglichen wir unseren Patienten eine umfassende Gesundheitskontrolle und Versorgung. Darauf basiert unser Qualitätsprinzip, das einen zuverlässigen und sorgsamen Umgang mit jedem einzelnen Menschen gewährleistet. Dadurch können sich unsere Patienten wohlfühlen, was einen deutlichen positiven Einfluss auf die gesamte Gesundheit hat.

Therapiezimmer RupperswilTherapiezimmer der Praxis
Arztpraxis RupperswilDigitales Röntgen
Wartezimmer RupperswilWartezimmer

Vertrauensvoller Umgang mit unseren Patienten

Das Vertrauen spielt ebenfalls eine bedeutende Rolle, daher konzentrieren wir uns während der Untersuchung bzw. Behandlung voll und ganz auf die Bedürfnisse der Patienten. Vor allem im persönlichen Gespräch kommen viele Dinge zur Sprache, die in einer kurzen Vorbesprechung noch nicht erwähnt wurden.

Persönliche Lebensumstände können oft eine Ursache für eine Verschlechterung der Gesundheit sein, doch dies ist den Patienten nicht immer bewusst. Wir setzen bei der Behandlung daher nicht nur auf unsere hochwertigen medizinischen Geräte, sondern auch auf Einfühlsamkeit und eine Rundum-Betreuung. Durch unsere hervorragenden Kontakte sind ausserdem kurze Wege bei Überweisungen bzw. beim Austausch mit anderen Ärzten möglich.

Gut und vor allem auch nachhaltig versorgt

Das Gespräch bietet die Grundlage für eine Diagnose. Wir sind aber auch technisch bestens ausgerüstet: Ultraschall, Röntgen, Laboruntersuchungen - alles kann vor Ort und ohne zeitliche Verzögerung durchgeführt werden können. Dies ermöglicht die rasche Beurteilung von Krankheiten und Unfällen, sowie die Betreuung von chronischen Krankheiten. Unsere Hausarzt-Praxis versorgt Patienten aus Rupperswil, Buchs, Biberstein, Möriken-Wildegg und in der ganzen Region. Wir sind auch im Notfall für Sie da.

Arzt Rupperswil, Buchs, Biberstein, Möriken-WildeggWir sind für Sie da!