Nachsorge nach einem Klinikaufenthalt

Im Anschluss an einen Spitalaufenthalt finden viele Patienten nur langsam wieder in ihr Leben zurück. Wir sorgen nach einer erfolgreich behandelten Krebserkrankung, nach OPs und anderen gesundheitlichen Problemen für eine langfristige Betreuung und helfen dabei, die anfänglichen Schwierigkeiten zu überwinden.

Dazu gehören umfassende Gespräche, die neben der persönlichen Beratung auch die medikamentöse Einstellung betreffen.

Individuelle Versorgung

Im Zuge dieser Nachbehandlung erhalten unsere Patienten eine komplette Versorgung, die genau auf die persönlichen Umstände zugeschnitten ist. Dies kann sich einerseits auf die physiologische Genesung beziehen, andererseits auf die psychologische Gesundheit.

Erstellung von Trainings- oder Diätplänen

Manchmal sind Veränderungen notwendig, um sich eine ungesunde Verhaltensweise abzugewöhnen und neue Kraft zu gewinnen. Auch hier sind unsere Ärzte die richtigen Ansprechpartner, mit denen die Patienten gemeinsam das Ziel definieren können. Auf der Basis der Gesundheitsanalyse und der therapeutischen Ansätze lässt sich beispielsweise ein individueller Trainings- oder Diätplan aufstellen.

Rückfall soll verhindert werden

Auch andere Themen werden bei der Nachsorge berücksichtigt, um eine Überanstrengung zu vermeiden. Durch eine allmähliche Wiedereingewöhnung unter ärztlicher Kontrolle kann die Gefahr eines eventuellen Rückfalls verringert werden. Gerade bei schwerwiegenden Erkrankungen, die im Spital therapiert wurden, spielt daher die schrittweise durchgeführte Nachsorge und Genesung eine grosse Rolle.

Vollständige Genesung

Mit einem gestärkten Immunsystem können die Genesenden den Krankheitserregern mehr entgegensetzen und haben eine grössere Chance, wieder ganz gesund zu werden.

Ein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis ist vorteilhaft. Deswegen sind wir als Hausärzte der ideale Partner für unsere Patienten in der Nachsorge.

Wir sind für die Region Rupperswil da

Bei folgenden Ereignissen:

• Operationen
  • Tumorerkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Psychische Störungen (Depressionen)
  • Arbeitsunfälle
Nachsorge Klinik Rupperswil, Buchs, Biberstein, Möriken-Wildegg Damit Sie sich schnell wieder wohlfühlen